Seminare: Beratung & Verkauf

B1: Zusatzleistungen erfolgeich kommunizieren

Lernen Sie mit Ihren Kunden von »Mensch zu Mensch« zu kommunizieren, um Zusatzleistungen selbstsicher und kompetent anzubieten. Lernen Sie den individuellen persönlichen Nutzen Ihrer Kunden zu erkennen, lernen Sie kundenbezogen zu argumentieren und auf Einwände gekonnt einzugehen.

Steigern Sie mit Ihrem Können den Umsatz Ihrer Zusatzleistungen.


B2: Mein Weg zum/r erfolgreichen Beratungs-AssistentIn

Lernen Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen und gewinnen diese mit Ihrer individuellen Beratung und Betreuung. Lernen Sie kompetent und selbstsicher zu präsentieren. Lernen Sie auch mit einem »Ja, aber..!« locker und kompetent umzugehen und verstehen es Ihre Leistung klar zu kommunizieren. Lernen Sie über Kosten/ Preise zu sprechen, mit Einwänden umzugehen und kundengerecht zu argumentieren.


B3: Im Dienste unserer Kunden – Ihr Unternehmen und Ihr Team als Dienstleister

Das kundenorientierte Unternehmen. Lernen Sie Ihren Service und Ihre Qualität gegenüber Ihren Kunden sichtbar zu machen – denn nur das, was Ihre Kunden tatsächlich sehen und spüren, kann von ihnen bewertet werden.

Gewinnen Sie langfristig Ihre Kunden für sich und Ihr Unternehmen, erschaffen Sie sich Kundenzufriedenheit und Loyalität, entwickeln Sie Ihre ganz eigenen individuellen Kunden-Begeisterungs- und Wohlfühlfaktoren.